Garantiebedingungen

Für das Rainbow® Luft- und Raumreinigungsgerät gewährt der Garantiegeber eine Garantie von 4 Jahren. Ausnahme ist der Rainbow®-Motor mit 8 Jahren Garantie. Die Garantie beginnt ab dem Zeitpunkt an dem der Kaufvertrag unterschrieben vorliegt und das Gerät an Sie übergeben wurde.Die Gewährleistungsrechte des Käufers nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), für den Fall der Mangelhaftigkeit des Geräts bei Gefahrübergang, bestehen unabhängig von der gewährten Garantie und werden durch diese nicht eingeschränkt.Garantieleistungen sind Instandsetzungen oder Neulieferungen des Gerätes nach Wahl des Garantiegebers. Weitergehende Ansprüche gegen den Garantiegeber aus dieser Garantie, sowie eine Haftung für Schäden, die nicht an diesem Gerät entstanden sind, sind ausgeschlossen.Nicht ausgeschlossen ist die Haftung nach den Vorschriften der Produkthaftung.Ein Garantiefall liegt nicht vor, wenn:
  • der Fehler auf eine natürliche Störung im Netzwerk zurückzuführen ist
  • der Fehler durch externe Einflüsse verursacht wurde
  • der Fehler eine Folge natürlicher Abnutzung ist
  • der Fehler durch unsachgemäße Bedienung verursacht wurde
  • der Separator/Trenner nicht gereinigt wurde
  • mit dem Gerät ohne Wasser gearbeitet wurde

Ein Anspruch auf Garantie erlischt, wenn das Typenschild und die Seriennummer entfernt wurden, wenn am Gerät manipuliert wurde (Fehlersuche, Reparaturversuche), bei vorsätzlicher oder grober Fahrlässigkeit am Gerät.

Garantiegeber:

Rexair, Rainbow Inc.
3221 W. Big Beaver Road
Troy, Michigan 48084
U.S.A.

Garantieannahmestelle:

Rainbow Deutschland
Julius-Moser-Str. 13
75179 Pforzheim

Telefon 07231-314897
Telefax 07231-314899